top of page

Erfolgreicher Nachwuchs

Paulina Mutig und Dana Gäfke werden Doppelkreismeister

Bei den Kreismeisterschaften der Schüler holte das Team von Schalke 96 insgesamt 7 Medaillen. Mit 4 mal Gold, 1 mal Silber und 2 mal Bronze waren die Trainer Jeremia Schönberg und Kjell Michalek sehr zufrieden.

 

Erfolgreichste Starterin war Dana Gäfke (W11). Mit 1,24m und 4,05m sicherte sie sich die Titel im Hoch- und Weitsprung. Außerdem sprintete sie die 50m in 7,90 Sekunden und gewann damit die Silbermedaille.

Doppelkreismeisterin wurde auch ihre Trainingskollegin Paulina Mutig, die über 50m (8,07s) und im Weit-sprung (3,76m) nicht zu schlagen war.

Gemeinsam mit Nina Zielewski und Lotta Weber sicherten sich die beiden Doppelmeisterinnen in der 4x50m-Staffel mit 31,86 Sekunden den dritten Platz. Diesen gewann auch Noah Wendt (W13) über 75m in 10,91s.

Weitere Top 10-Ergebnisse:

Daniel Teuchert (M8): Ballwurf - 15,50m (4.) + 50m - 9,77s (8.)

Jonas Brockhaus (M13): Kugelstoßen  6,19m (4.) + Weitsprung - 3,14m (6.)

Lotta Weber (W11): Weitsprung - 3,43m (5.) + 50m - 8,88s (8.)

Nina Zielewski (W10): 50m - 9,06s (9.)

Ewan Engintepe (M10): 50m - 10,54s (9.)

zur Fotogalerie

SuS Schalke 1896 e.V.

Leichtathletik in Gelsenkirchen

bottom of page